Die Qualität der Übersetzungsergebnisse von Delphi Code nach C++ mit DelphiXE2Cpp11 wird durch eine Sammlung von Testdateien sicher gestellt. Die Testfälle sind zumeist modifizierte Beispiele von Embarcadero und von Delphi Basics.


Die Ausgabeoperationen in den Beispielen wurden durch boolsche Ausdrücke ersetzt, die dann bei der Ausführung der Tests überprüft werden. Die so modifizierten Dateien wurden dann zunächst in eine DUnit-Anwendung eingefügt. (DUnit ist eine Rahmenanwendung für Tests, die direkt in das RAD-Studio integriert ist.)

Nachdem verifiziert wurde, dass die Tests mit Delphi korrekt funktionieren, wird der Code mit DelphiXE2Cpp11 nach C++ übersetzt. Die übersetzten Testdateien werden dann einer C++ Testanwendung hinzugefügt (C++-Builder oder Visual C++). Nun können die Tests in C++ wiederholt werden.


UnitTests with Visual C++


Die Beispiele unten sind nur eine kleine Auswahl der gesamten Test-Suite, die mehr als hundert solcher Testdateien umfasst.


   english english

 
Letzte Neuigkeiten
02.04.2020
DelphiXE2Cpp11 Dokumentation aktualisiert [mehr...]

02.04.2020
Delphi2C# Dokumentation aktualisiert Angebot [mehr...]