Ersetzungen von Bezeichnern


Für den Präprozessor kann eine Liste von Bezeichnern editiert werden, mit deren Hilfe die Schreibweisen der Bezeichenr vereinheitlicht werden. Zudem gibt es noch eine zweite Ersetzungstabelle für den Übersetzer.

Während der Präprocessor die Bezeichner, die Schlüsselworte sind, nicht anderen Bezeichnern unterscheiden kann, ist der Übersetzer dazu in der Lage. Nur die letzteren werden vom Übersetzer ersetzt, z.B. die Namen von Variablen, Funktionen usw. Deshalb kann der Übersetzer solche Namen ersetzen, die in C++ Schlüsselworte sind, was zu Konflikten im übersetzten Code führen würde. Z.B.

double float; -> double float_value;

Die Bezeichner sind bereits vom Übersetzer erkannt, bevor die Ersetzung vorgenommen wird. Deshalb können sie durch völlig verschiedene Ausdrücke ersetzt werden, ohne dass der Übersetzungsprozeß beeinträchitigt würde. E.g.

StringOfChar -> AnsiString::StringOfChar


   english english

 
Letzte Neuigkeiten
03.09.15
Delphi2Cpp 1.7.0 Neue Übersetzungsoptionen [mehr...]

30.01.12
Delphi2Cpp 1.6.3 Bessere KonstruKtion von Objekten [mehr...]



[aus Fallstudie...]

"Eine Meisterleistung -- Delphi2Cpp hat alle meine Erwartungen weit übertroffen."


Tony Hürlimann
virtual-optima 29.08.2011





"Ich muss mich nochmal für deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bedanken, das ist absolut überdurchschnittlich ..."


Gerald Ebner




Diese Homepage ist aus einfachen Texten mit [Minimal Website ]generiert.

Minimal Website
Minimal Website ist mit Hilfe des TextTransformers hergestellt.

TextTransformer
Der TextTransformer ist gemacht mit dem Borland CBuilder

  borland