Transformations-Manager

Top  Previous  Next

Bedienung > Transformation von Dateigruppen > Transformations-Manager

 

Der Transformations-Manager ist eine Dialogbox zum Transformieren ganzer Verzeichnisse oder anderer Gruppen von Dateien.

Der Transformations-Manager ist entweder über den Menüpunkt Dateigruppen transformieren des Start-Menüs zu erreichen oder über den entsprechenden Schalter in der Werkzeugleiste

 

MultiFile

 

Bevor der Dialog geöffnet wird, muss zunächst die aktuelle Startregel - die dann für die Transformation verwendet wird - kompiliert sein. Falls dies noch nicht erfolgt ist, geschieht es automatisch, beim Öffnen des Managers.

 

Der Schalter der Werkzeugleiste zum Ausführen der Transformationen ist zunächst deaktiviert, da noch keine Quelldateien für die Transformation ausgewählt sind. Erst, wenn dies geschehen ist, und Optionen zur Transformation wunschgemäß sind, kann die Transformation gestartet werden. Zuvor kann noch die Liste der Dateien überprüft werden, die bei den Transformationen erzeugt werden. Für jeden dieser Schritte gibt es eine eigene Seite im Transformations-Manager:

 

1.Quelldateien
2.Tranformations-Optionen
3.Vorausschau auf die Liste der Zieldateien
4.Resultate

 

 

Die Einstellungen inklusive der ausgewählten Verzeichnisse und Dateien können als Management gespeichert und bei Bedarf neu geladen werden.

 

 

 

 



Diese Seite gehört zur TextTransformer Dokumentation

Home  Inhalt  English