Dieser Artikel kann veraltet sein: Aktuelle Dokumentation online (Englisch)

Aufzählungstypen


Die explizite Definition von Aufzählungstypen ist leicht zu übersetzen.

Day = (Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun);
->
enum Day {Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun };

In Objekt-Pascal ist aber auch eine implizite Definition innerhalb einer Variablendeklaration möglich. Sie wird für C++ in eine explizite Typdefinition und die eigentliche Deklaration der Variablen zerlegt. Der Name des Typs wird aus dem Namen der Unit abgeleitet, indem ihr zwei Unterstriche und ein Zähler angehängt werden.

Day : (Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun);
->
enum test__0 {Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun };
test__0 Day;



   english english

 
Letzte Neuigkeiten
30.01.12
Delphi2Cpp 1.6.3 Bessere KonstruKtion von Objekten [mehr...]

05.01.12
Delphi2Cpp 1.6.2 Resource-Strings und mehr [mehr...]



[aus Fallstudie...]

"Eine Meisterleistung -- Delphi2Cpp hat alle meine Erwartungen weit übertroffen."


Tony Hürlimann
virtual-optima 29.08.2011





"Ich muss mich nochmal für deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bedanken, das ist absolut überdurchschnittlich ..."


Gerald Ebner




Diese Homepage ist aus einfachen Texten mit [Minimal Website ]generiert.

Minimal Website
Minimal Website ist mit Hilfe des TextTransformers hergestellt.

TextTransformer
Der TextTransformer ist gemacht mit dem Borland CBuilder

  borland